2018


Fahrzeugbergung in Lehen

Am 30. November 2018, um 21:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehen zu einer Fahrzeugbergung in Lehen alarmiert.

TUS-Alarm Fa. Habich in Weitenegg

Zu einem Falschalarm kam es am 1. Oktober 2018 am Gelände der Firma Habich in Weitenegg.

Boot in Notlage

"Boot in Notlage – treibend" lautete der Alarmtext für die Freiwillige Feuerwehr Lehen am 16. September 2018.

Flurbrand in Weitenegg

Am 29.August 2018 wurde die FF Lehen mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Brandeinsatz nach Weitenegg gerufen.

TUS-Alarm Fa. Habich in Weitenegg

Mittels Sirene und Blaulicht SMS wurde die FF Lehen am 21. August 2018, um 10:10 Uhr zu einem Brandeinsatz (B1) in die Fa. Habich alarmiert.

Technischer Einsatz (T2), Donau Ebersdorf – Klein Pöchlarn

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zu einer Personensuche im Stauraum des Kraftwerks Melk gestellt, sechs Feuerwehren und einige weitere Rettungskräfte wurden in kürzester Zeit mobilisiert.

LKW Bergung in Mampasberg

Zu einer LKW-Bergung wurde die Feuerwehr Lehen am 28. Juni 2018 mit folgendem Text alarmiert: LKW-Bergung (T1) für Lehen in Mampasberg, LKW droht umzustürzen.

TUS-Alarm Fa. Habich Weitenegg

Am 26. März 2017 wurden wir um 12:46 Uhr mittels TUS-Alarm in die Fa. Habich Weitenegg gerufen.

LKW-Bergung in Weitenegg

Am 01. Februar 2018 wurden wir um 12:44 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS, mit der Meldung LKW hängen geblieben, alarmiert.

Fahrzeugbergung in Ebersdorf

Am Samstag, 27. Jänner 2018, um 21:18 Uhr wurde die FF Lehen telefonisch von der Polizeiinspektion Pöchlarn zu einer Fahrzeugbergung nach Ebersdorf alarmiert.

Person in Aufzug Fa. Habich Weitenegg

Mittels Sirene und Blaulicht-SMS wurde die Feuerwehr Lehen am Mittwoch den 17. Jänner 2018 zu einer Personenrettung aus einem Aufzug zur Fa. Habich alarmiert.

TUS-Alarm Fa. Habich Weitenegg

Zu einem TUS Alarm wurde die Feuerwehr Lehen am 12. Jänner, um 06:16 Uhr in die Fa. Habich gerufen.