Boot in Notlage



Boot in Notlage

"Boot in Notlage – treibend" lautete der Alarmtext für die Freiwillige Feuerwehr Lehen am 16. September 2018. Da einige Feuerwehrmitglieder mit den letzten Arbeiten für die Eröffnungsfeier unseres Zubaus im Feuerwehrhaus beschäftigt waren, konnten wir schnell zum Einsatzort ausrücken. Dort bot sich folgendes Bild: aus ungeklärter Ursache hatten sich 2 Leichter vom Donauufer unterhalb der Donaubrücke bei Klein Pöchlarn gelöst und drohten abzutreiben. Mittels Schiffsfunk wurde ein in der Nähe vor Anker liegendes Schubschiff zur Hilfe angefordert. Schnell konnten die, sich selbstständig gemachten, Lastenleichter gesichert werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Lehen mit LFA-B, KDO inkl. Zille und 9 Mann
FF Klein Pöchlarn
FF Marbach
FF Pöchlarn
FF Krummnussbaum

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Jakob Gneissl

Zurück >>>