LKW-Bergung in Mampasberg



LKW Bergung in Mampasberg

Zu einer LKW-Bergung wurde die Feuerwehr Lehen am 28. Juni 2018 mit folgendem Text alarmiert: LKW-Bergung (T1) für Lehen in Mampasberg, LKW droht umzustürzen.
Beim Eintreffen an der Unglücksstelle bot sich folgendes Bild: Ein voll beladener LKW kam auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab und versank im weichen, regennassen Boden. Gesichert wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde und mit Hilfe des Krans, der als Gegengewicht ausgelegt wurde. Nach Eintreffen eines weiteren Kranfahrzeuges konnte die Ladung umgeladen und der LKW mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen werden. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Mittel und Personen:
FF Lehen mit LFA-B, KDO und 6 Mann

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Daniel Eder (FF Lehen)

Zurück >>>