LKW-Bergung in Weitenegg



LKW-Bergung in Weitenegg


Am 01. Februar 2018 wurden wir um 12:44 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS, mit der Meldung LKW hängen geblieben, alarmiert. Beim Eintreffen an der Unglücksstelle bot sich folgende Situation: Ein LKW mit beladenen Absetzcontainer kam beim Zurückschieben auf unbefestigtes Terrain und drohte in den Werksbach abzurutschen. Da ein Vorbeifahren am LKW nicht möglich war, wurde das Fahrzeug mittels Seilzug und Umlenkrolle auf die Fahrbahn zurückgezogen. Als Unterstützung wurden an den Antriebsrädern des LKW‘s Schneeketten montiert. Nach rund eineinhalb Stunden rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Eingesetzt war:
FF Lehen mit LFA-B und 6 Mann

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>