Tierrettung in Losau



Tierrettung in Losau

Zu einer Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehen am 13. März 2023 gerufen. Innerhalb kürzester Zeit rückten 7 Kameraden mit dem HLFA2 zum Einsatzort nach Losau aus. Während der Anfahrt wurden wir von der Bezirksalarmzentrale informiert, dass ein Hund in einen ca. 5 Meter tiefen Brunnen gefallen war. Am Einsatzort angekommen wurde der Arbeitsbereich mittels Lichtmast und Scheinwerfer ausgeleuchtet. Währenddessen rüstete sich ein Kamerad für den Abstieg in den Brunnen aus. Mit Hilfe einer Leiter konnte der Feuerwehrmann zum Hund gelangen und ihn beruhigen. Dem verängstigten Tier wurde ein Hundegeschirr angelegt. So wurde der Hund rasch gerettet und der Besitzerin übergeben. Nach rund 30 Minuten konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Ressourcen:
FF Lehen mit HLFA2 und 7 Einsatzkräften

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Jakob Gneissl

Zurück >>>