Brandeinsatz Heizkraftwerk Leiben



Brandeinsatz-Heizkraftwerk Leiben

Am Samstag, den 25. März um 02:37 Uhr wurde die FF-Lehen zu einem TUS-Alarm ins Heizkraftwerk Leiben alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein Brand an der Dämmung einer Turbine bereits von der FF-Leiben mittels Feuerlöscher bekämpft. Wir bekamen vom Einsatzleiter die Anweisung, die Wasserversorgung zum HLFA3 der FF-Leiben herzustellen. Die Feuerwehren Klein Pöchlarn und Pöbring standen in Bereitschaft. Der Brand war schnell unter Kontrolle, sodass wir nach ca. 1.5 Stunden ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Leiben mit HLFA3/3000, KLFA, MTFA und 13 Einsatzkräften
Feuerwehr Lehen mit dem HLFA2, KDOF und 8 Einsatzkräften
Feuerwehr Klein-Pöchlarn mit HLFA2, KLFA und 15 Einsatzkräften
Feuerwehr Pöbring mit HLFA3, KLFA und 12 Einsatzkräften
Rotes Kreuz Melk mit 2 Fahrzeugen und 3 Einsatzkräften
Polizeiinspektion Pöchlarn mit 1 Fahrzeug und 2 Einsatzkräften

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Fotos: Jakob Gneissl

Zurück >>>