Verkehrsunfall Ebersdorf



Verkehrsunfall in Ebersdorf

Mittels Sirene und Blaulicht-SMS wurden wir am 28. September 2022, um 17:30 zu einem Fahrzeugbrand nach Ebersdorf alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass zwei PKW im Kreuzungsbereich B3 – L7249 (Richtung Lehen) zusammengestoßen waren und es sich nicht um einen Brand, sondern um Dampfentwicklung durch austretende Betriebsmittel handelt. Sofort sicherten wir die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Mittels Wagenheber und Rangierroller wurden die beschädigten Fahrzeuge gemeinsam mit der zweitalarmierten Feuerwehr Leiben auf einem Parkplatz sicher abgestellt. Des Weiteren mussten die ausgetretenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt werden. Die Fahrzeuginsassen wurden vom anwesenden Rettungsdienst betreut. Nach rund 45 min. konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Ressourcen:
FF Lehen mit HLFA2, KDO und 12 Personen
FF Leiben mit HLFA3, KLF und 16 Personen
FF Kl. Pöchlarn (wurde abdisponiert)
FF Pöbring (wurde abdisponiert)
Rotes Kreuz mit NAW und RTW
Polizeiinspektion Pöchlarn

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Fotos: Mitglieder der FF Leiben und FF Lehen

Zurück >>>