Fahrzeugbergung in Losau



Fahrzeugbergung in Losau

Am Freitag, den 15. April 2022, wurden wir um 21:58 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung nach Losau alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug in einer starken Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht war. Von der Einsatzleitung wurde entschieden, dass der Pkw mit der Seilwinde geborgen wird. Am Unfallfahrzeug entstand leichter Sachschaden, der Lenker konnte aber nach der Bergung des Fahrzeuges die Fahrt vorsetzen. Nach rund einer Stunde rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz waren:
FF Lehen mit HLFA2, KDO und 16 Personen
Polizeiinspektion Pöggstall mit 2 Personen

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Fotos: Jakob Gneissl

Zurück >>>