Technischer Einsatz in Kaumberg



Technischer Einsatz - Gülleaustritt

Mittels Sirene und Blaulicht-SMS wurde die FF Lehen am 17. April 2021 um 7:40 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung (T1) nach Kaumberg gerufen. Aufgrund eines technischen Gebrechens war der Schieber einer Güllegrube undicht, wodurch der gesamte Inhalt auf die angrenzende Straße floss und dies eine Totalsperre der L7249 nach sich zog. Der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden. Unsere Aufgabe war es, auf der Straße eine Sperre zu errichten um den Fluss der Gülle zu stoppen. Darauffolgend wurde die Gülle mit einem Frontlader von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 4 Stunden konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden. Wir rückten ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

In Einsatz war:
FF Lehen mit LFA-B, KDO und 16 Mann

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Foto: Bernhard Gneissl

Zurück >>>