Menschenrettung Klein Pöchlarn



T2 Menschenrettung in Klein Pöchlarn

Mittels Sirene und Blaulicht SMS wurden wir am 7. Juli 2020, um 11:33 Uhr zu einer Menschenrettung nach Klein Pöchlarn alarmiert. Eine Person war bei Bauarbeiten abgestürzt und verletzt worden. Bei unserem Eintreffen war die FF Klein Pöchlarn bereits dabei die Rettung durchzuführen. Auch der Notarzt war schon vor Ort. Ein Einsatz unsererseits war daher nicht notwendig. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber, Christophorus 15 in ein Krankenhaus geflogen. Nach einer Stunde konnten wir in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Mittel:
FF-Lehen mit LFA-B und 6 Mann (Bereitschaft)
FF Klein Pöchlarn mit HLFA 2 und 8 Mann (Einsatzleitung)
FF Marbach mit RLFA 2000 und 8 Mann (Bereitschaft)
ASB Pöchlarn
RK Melk
ÖAMTC Flugrettung
Polizei Pöchlarn

Bericht und Foto: Bernhard Gneissl

Zurück >>>