Fahrbahnreinigung Mampasberg



Fahrbahnreinigung in Mampasberg

Mittels Sirene und Blaulicht-SMS wurde die FF-Lehen am Samstag, den 23.Februar 2019, zu einer Fahrbahnreinigung zwischen Losau und Unterbierbaum alarmiert. Durch ein technisches Gebrechen trat aus einem Güllefass unbemerkt Gülle aus und verunreinigte die Landesstraße L7247 bis kurz vor Unterbierbaum und in weiterer Folge die Landesstraße L7266 Richtung Hasling.
Zur Unterstützung wurde das HLF 3 der FF-Leiben angefordert, um die Fahrbahn bis zur Gemeindegrenze Artstetten mittels Straßenwaschanlage zu reinigen. Ab der Gemeindegrenze war die FF-Artstetten mit dem HLF 2 im Einsatz, um die Fahrbahn bis Hasling zu reinigen. Anschließend wurde von der Straßenmeisterei auf den betroffenen Fahrbahnbereichen Salz aufgelegt, um mögliches Glatteis auszuschließen.

In Einsatz waren:
FF Lehen mit LFA-B, KDO und 12 Mann
FF Leiben mit HLF 3 und 6 Mann
FF Artstetten mit HLF 2 und KLFA
Polizeiinspektion Pöchlarn
Straßenmeisterei

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>