Atemschutzübung Lehen



Atemschutzübung in Lehen

Eine landwirtschaftliche Lagerhalle war das Übungsobjekt bei der von uns ausgearbeiteten Atemschutzübung am 7. Oktober 2022. Übungsannahme war eine brennende Rundballenpresse, spielende Kinder sowie Gefahrstoffe wie Gasflaschen und Düngemittel. Mehrere Atemschutztrupps waren damit beschäftigt die Kinder zu retten und die Gefahrstoffe aus der Halle zu bringen. Gleichzeitig wurde eine Löschleitung aufgebaut und ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in die Halle geschickt. Nach Erreichen des Übungsziels gab es vor Ort eine Nachbesprechung, bei der es sehr viel Positives zu berichten gab. Die Bewirtung der Kamerad/innen fand im Feuerwehrhaus statt.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehrjugend Klein Pöchlarn für das Mitwirken als Statisten, bei Familie Kummer für die Zurverfügungstellung der Halle sowie bei den Nachbarfeuerwehren für die Teilnahme an der Übung.

Teilnehmende Währen:
FF-Lehen mit HLFA2, KDO und 8 Personen
FF-Klein Pöchlarn mit HLFA2, KLFA und 8 Personen
FF-Marbach mit RLFA und 3 Personen

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Johann Grünstäudl (SBÖA)

Zurück >>>