Mitglieder- und Wahlversammlung 2021


Bild v.l.: EV Josef Kummer, VM Andreas Greul, OBI Gerhard Schweiger, V Martin Müllner, BGM Gerlinde Schwarz, BI Johann Gruber


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lehen


Bei der unter Einhaltung der Coronavorschriften abgehaltenen Jahreshauptversammlung in der Fahrzeughalle unseres Feuerwehrhauses konnte Kommandant OBI Gerhard Schweiger 29 Mitglieder sowie SPÖ Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, VzBgm Josef Landstetter und die Gemeinderäte Barbara Gasner (Die Grünen) und Karl Öckmayer (ÖVP) begrüßen.

Kommandant Schweiger gab einen Rückblick auf die vergangenen 5 Jahre seiner Funktion, wobei er den Neu- und Zubau des Feuerwehrhauses als Höhepunkt bezeichnete. Gleichzeitig freute er sich, dass mit Herbst dieses Jahres das neue Löschfahrzeug, ein HLF 2, in Betrieb gehen wird.
Bei den Neuwahlen, unter Vorsitz von Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, wurden OBI Gerhard Schweiger als Kommandant und BI Johann Gruber als dessen Stellvertreter einstimmig im Amt bestätigt. V Josef Kummer legte die Funktion des Verwalters nach 15-jähriger Tätigkeit zurück, FM Martin Müllner wurde als dessen Nachfolger ernannt.
V Josef Kummer wurde zum Ehrenverwalter ernannt. PFM Stefan Wiesenbacher wurde angelobt und gleichzeitig zum Feuerwehrmann befördert, da er die nötigen Ausbildungsschritte bereits absolviert hat.

Bürgermeisterin Schwarz bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte weiterhin alles Gute und vor allem unfallfreie Einsätze und Übungen.

Zum Geburtstag gratuliert wurde:
BI Johann Gruber, SB Johann Grünstäudl und HFM Johannes Doll zum 50er
HFM Johann Reiter zum 65er
EHBM Johannes Heiss zum 70er

Mitgliederstand:
41 Aktive, 9 Reservisten

Kommando:
Kommandant OBI Gerhard Schweiger
Kommandant-Stellvertreter BI Johann Gruber
Verwalter V Martin Müllner

Statistik:
13 Einsätze mit 96 Mitgliedern und 274 Tätigkeitsstunden
92 Tätigkeiten mit 440 Mitgliedern und 2125 Tätigkeitsstunden
2 Übungen mit 10 Mitgliedern und 41 Übungsstunden
1 Bewerb mit 1 Mitglied und 20 Bewerbsstunden
2 Kurse mit 2 Mitgliedern und 23 Kursteilnahmestunden

Gesamtstatistik:
110 Ereignisse mit 549 Mitgliedern und 2483 Stunden

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>