ATS Übung Ober Erla



Atemschutzübung in Ober Erla


Kameraden der Feuerwehr Lehen nahmen am 1. Oktober 2021 an einer Atemschutzübung, ausgearbeitet durch die Feuerwehr Ober Erla, teil. Übungsannahme war ein Brand im Reifenlager einer KFZ-Werkstätte. Ein, von uns gestellter, Atemschutztrupp hatte die Aufgabe zwei vermisste Personen aus dem stark verrauchten Gebäude zu retten. Da sich noch gefährliche Stoffe im Gebäude befanden, wurde unser Atemschutztrupp ein weiteres Mal eingesetzt um diese aus dem Gebäude zu bringen. Als Übungsbeobachter war Abschnittssachbearbeiter für Atemschutz OBM Walter Schrotshammer (FF Persenbeug) anwesend, der auch die Nachbesprechung durchführte. Abschließend wurden alle teilnehmenden Personen im Gasthaus Schachenhofer in Ober Erla bewirtet.

Eingesetzte Mittel:
FF-Lehen mit LFA-B und 5 Personen
Feuerwehr Ober Erla (ausführende Feuerwehr)
Feuerwehr Leiben
Feuerwehr Klein Pöchlarn
Feuerwehr Marbach
Feuerwehr Maria Taferl
Feuerwehr Persenbeug

Bericht: Johann Grünstäudl (SBÖA)
Foto: Gerhard Schweiger (FF Lehen)

Zurück >>>