Jahres-Mitglierderversammlung 2020



Mitgliederversammlung 2020

Zur Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Lehen am 24. Jänner 2020 konnte Kommandant OBI Gerhard Schweiger 26 Mitglieder sowie SPÖ Bgm. Gerlinde Schwarz, VzBgm. Josef Landstetter und ÖVP Parteiobmann GGR Karl Öckmayer begrüßen.
Nach den Berichten der Fachchargen gab Kdt. Schweiger einen Überblick über das abgelaufene Jahr. Höhepunkte waren der Austausch der Partnerschaftsurkunden mit der FF Gramatneusiedl wie auch der große Erfolg des Feuerwehrballes am 5. Jänner 2020, der zum ersten Mal im neuen Feuerwehrhaus stattfand. Hauptthema war die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Das HLF2 wird voraussichtlich im Jahr 2021 zur 95 Jahr-Feier der FF Lehen in den Dienst gestellt. Unser derzeitiges LFA-B ist 31 Jahre alt und die Ausrüstung stammt zum Großteil noch aus dem Vorgängerfahrzeug. Ebenso appellierte der Kommandant an die Kameraden ihren Ausbildungsstand durch Weiterbildungen laufend zu verbessern, da die Aufgabenbereiche in der Feuerwehr immer umfangreicher werden. Bgm. Gerlinde Schwarz dankte für den Einsatz der Feuerwehrkameraden und berichtete über bereits laufende Verhandlungen bezüglich der Fahrzeuganschaffung.
Zum gemeinsamen Abendessen gab es Gulasch, zubereitet von unserem Kameraden FM Bernhard Gneißl.

Mitgliederstand: 41 Aktive, 9 Reservisten

Statistik: 19 Einsätze mit 255 Einsatzstunden und 125 Mitglieder

Gesamtstatistik: 203 Ereignisse mit 7395 Stunden und 1184 Mitgliedern

Befördert wurden:

PFM Martin Müllner zum FM
FM Jakob Gneißl zum OFM
FM Alexander Raidl zum OFM
OFM Gerhard jun. Schweiger zum HFM

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖA
Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>