Einsatzübung Klein Pöchlarn



Einsatzübung in Klein Pöchlarn

Zu einer Einsatzübung der FF Klein Pöchlarn wurden wir am 14. Oktober 2019 eingeladen.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person, wobei ein Fahrzeug zu brennen begonnen hatte. Aufgabe der Kameraden war es, die Menschenrettung durchzuführen und den Brand zu löschen. Die Rettung der verletzten Person aus einem der beiden Unfallfahrzeuge war aufgrund der starken Rauchentwicklung nur mit Atemschutz möglich. Nach Übergabe der geretteten Person an die Sanitäter wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Die Brandbekämpfung wurde mit Hilfe unserer Poly-Löschanlage durchgeführt. Beim zweiten Durchgang durften wir den Brand mittels Schnellangriffseinrichtung des HLF 2 der FF Klein Pöchlarn bekämpfen. Die Nachlöscharbeiten wurden mit Löschschaum ausgeführt. Bei der Übungs-Nachbesprechung wurde positives und negatives besprochen.

Die Kameraden der FF Lehen bedanken sich bei den Kameraden der FF Klein Pöchlarn für die Einladung zu dieser spannenden Übung.

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Jakob Gneissl
Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>