Atemschutzübung in Losau



Atemschutzübung in Losau


Eine von der FF-Lehen ausgearbeitete Atemschutzübung fand am 22. März 2019 in Losau statt. Übungsannahme war ein Brand in der KFZ-Werkstätte Lorenz. Im stark verrauchten Firmengebäude mussten die Atemschutztrupps Personen suchen und ins Freie bringen. Ebenso mussten Behälter mit gefährlichen Stoffen aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Die Wasserversorgung wurde aus dem nahegelegenen Löschwasserbecken sichergestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Familie Lorenz für die zur Verfügungstellung der KFZ-Werkstätte als Übungsobjekt und für die Bewirtung mit belegten Brötchen während der Übung. Die Übungsnachbesprechung fand im Feuerwehrhaus Lehen statt wo es noch Würstel und Getränke gab.

An der Übung nahmen Teil:
FF-Lehen mit LFA-B, KDO und 10 Mitglieder
FF-Leiben mit HLF3, KLF und 8 Mitglieder
FF-Kl. Pöchlarn mit HLF2 und 8 Mitglieder
FF Marbach mit RLFA 2000, KLFA und 9 Mitglieder
FF Maria Taferl mit TLFA und 5 Mitglieder
FF Ober Erla mit LFA und 5 Mitglieder
FF Persenbeug mit VF, Atemschutzkompressor und 3 Mitglieder

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Jakob Gneissl
Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>