Unterabschnittsübung in Leiben



Unterabschnittsübung in Leiben

Die diesjährige Unterabschnittsübung, ausgearbeitet durch die FF Leiben, fand an 5. Oktober 2018 auf dem Gelände der Firma Lisec statt.
Es gab 3 Übungsszenarien: Eine Person war unter einen Stapler eingeklemmt und musste mittels Hebekissen gerettet werden. Eine Person wurde vermisst, die in einem verrauchten Büroraum im Obergeschoß mittels Atemschutz gerettet werden konnte. Ein Brand in einem Lagerraum musste gelöscht werden sowie die angrenzenden Gastanks gekühlt werden. Hier war es unserer Aufgabe gemeinsam mit der FF Pöbring die Wasserversorgung vom Löschteich des angrenzenden Heizwerkes herzustellen. Alle Aufgaben konnten erfolgreich gemeistert werden. Nach einer Übungsbesprechung waren alle teilnehmenden Kameraden zu einer Jause in Haus der FF Leiben eingeladen.

Eingesetzte Personen und Mittel:
FF Lehen mit LFA-B, KDO und 10 Mann
FF Leiben mit HLFA3, MTF und 13 Mann
FF Pöbring mit HLFA3, KLFA und 11 Mann

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>