Atemschutzübung in Obererla



Atemschutzübung in Obererla

An einer von der Feuerwehr Obererla ausgearbeiteten Atemschutzübung am 7. September 2018 nahmen vier Kameraden der FF Lehen teil. Übungsannahme war ein Brand in einem Haus mit vermissten und verletzten Personen. Unsere Aufgabe war es, mit Atemschutz über eine Treppe mit Hindernissen, in den ersten Stock vorzudringen. Über ein Fenster gelangten wir zu einer verletzten und nicht ansprechbaren Person. Mittels Korbschleiftrage und einer Leiter wurde diese Person abgeseilt, sodass sie von anderen Rettern übernommen werden konnte. Nach der Übungsbesprechung lud die FF Obererla zu einer Jause. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der FF Obererla für die Einladung.

Eingestzt waren:
FF Lehen mit LFA-B und 4 Mann
FF Obererla
FF Leiben
FF Maria Taferl
FF Marbach
FF Klein Pöchlarn
FF Persenbeug mit dem Atemluftkompressor

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>