Atemschutzübung in Leiben



Atemschutzübung in Leiben

Ein Brand in einer Lagerhalle der Fa. „Pinto Feuerwerke“ war die Übungsannahme bei der diesjährig ersten Atemschutzübung des Abschnittes Persenbeug, am 23. März 2018, ausgearbeitet durch die FF Leiben.
Aufgabe unseres Atemschutztrupps war es eine Menschenrettung über eine enge, senkrechte Treppe durchzuführen. Die zu rettende Person konnte nur durch Abseilen aus der misslichen Lage befreit werden. Bei der Übungsbesprechung, vorgenommen durch Abschnitts-Sachbearbeiter OBM Walter Schrotshammer, ATS-Sachbearbeiter der FF Leiben SB Albert Zauner und Seniorchef der Fa. Pinto Walter Köchl, bedankte sich OBI Gerhard Hofmann, Kommandant der FF Leiben für die Teilnahme von 67 Feuerwehrmitgliedern und lud zu einer kleinen Jause ins Feuerwehrhaus.

Teilnehmende Wehren:
FF Lehen mit LFA-B und 7 Mann
FF Leiben (veranstaltende Feuerwehr)
FF Klein Pöchlarn
FF Marbach
FF Maria Taferl
FF Ober Erla
FF Persenbeug mit VF, Atemschutzkompressor und 2 Mann

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>