Jahreshauptversammlung 2017



Jahreshauptversammlung der FF Lehen

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lehen am 29. Jänner 2017 konnte Kommandant OBI Gerhard Schweiger neben zahlreich erschienenen Kameraden auch Bgm. Gerlinde Schwarz, Vzbgm. Josef Landstetter, Bgm.a.D. Franz Raidl und Ortsparteiobmann Karl Öckmayer im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses begrüßen.

Nach den Berichten der Fachchargen gab OBI Schweiger einen Überblick über das abgelaufene Jahr. Insgesamt wurden bei 309 Ereignissen durch 1.884 Mitglieder 15.353 Stunden geleistet. Hauptthema war aber der Umbau bzw. Zubau des Feuerwehrhauses. Wir liegen nicht nur im Plan, wir sind diesem sogar voraus, so Schweiger. Dies erforderte einen Zugriff auf die Fördermittel für 2017 schon im abgelaufenen Jahr. Mit Genehmigung durch das Land konnte die Gemeinde das Geld zur Anweisung bringen, der Kommandant sprach dafür Bgm. Gerlinde Schwarz seinen Dank aus. Für den Bau wurden 10.922 Einsatzstunden geleistet. Weiters betonte der Kommandant, dass man nun aufgrund des größeren Platzangebotes im Katastrophenfall auch betroffene Personen im Feuerwehrhaus beherbergen kann. Bgm. Schwarz dankte ihrerseits den Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit sowohl beim Umbau als auch für Einsätze und Übungen. Den Abschluss, nach den Beförderungen, bildete ein gemeinsames Mittagessen.

Mitgliederstand: 45 Aktive, 12 Reservisten

Befördert wurden:
zum Feuerwehrmann: Lukas Schmid
zum Hauptfeuerwehrmann: Tanja Eder, Ludwig Gruber

Statistik: 12 Technische Einsätze
Gesamtstatistik: 309 Ereignisse mit 15.353 geleisteten Stunden.

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>