Atemschutzübung in Lehen



Atemschutzübung der FF Lehen


Eine Atemschutzübung, ausgearbeitet durch die FF Lehen, fand am Freitag, den 15. September 2017 in Mampasberg statt. Übungsobjekt war das Anwesen der Familie Pfabigan, ein ehemaliger Bauernhof. Angenommen wurde ein Brand mit mehreren vermissten Personen. Diese wurden von Mitgliedern der Feuerwehrjugend Klein Pöchlarn dargestellt. Auch gefährliche Güter mussten aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Durch diverse Hindernisse in einer Halle wurde die Suche nach den vermissten Personen erschwert. Mittels Atemschutz wurden die Räume durchsucht und alle Vermissten konnten in angemessener Zeit gerettet und das Gefahrengut geborgen werden. Die Schlussbesprechung fand im FF Haus in Lehen statt. Anschließend gab es eine Jause. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei der Familie Pfabigan für die Zurverfügungstellung des Anwesens bedanken.

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Lehen mit 15 Mann und LFA-B
FF Leiben mit 9 Mann, HLF3 und KLFA
FF Kl. Pöchlarn mit 6 Mann, HLF2 und MTF
Feuerwehrjugend Klein Pöchlarn mit 7 Mann
FF Maria Taferl mit 7 Mann und TLFA 1000
FF Obererla mit 4 Mann und LFA
FF Marbach mit 7 Mann und RLF 2000
FF Persenbeug mit 3 Mann und LAST

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>