Montagsübung in Kl.Pöchlarn



Feuerwehrübergreifende ATS-Übung in Klein Pöchlarn

Am Montag, den 18.4.2016 nahmen 6 Kameraden der FF Lehen mit dem LFA-B an der Montagsübung der FF Klein-Pöchlarn teil.
Übungsannahme war ein Brand in einer Maschinenhalle bei dem 5 Personen vermisst wurden. Um die verletzten Personen zu retten standen 4 Atemschutztrupps zur Verfügung. Die starke Rauchentwicklung sowie gelagerten Gefahrengüter und Reifen erschwerte den Einsatzkräften die Arbeit. Gleichzeitig wurde eine Löschleitung aufgebaut und mit dem Löschen des Gebäudes und dem Schützen der Baumaschinen begonnen.
Die Nachbesprechung wurde durch die Übungsbeobachter OBI Anton Weinstabl und BI Ludwig Wolkenstein (beide FF Klein Pöchlarn) vorgenommen. Weiters sprach Kommandant OBI Anton Weinstabl über die Wichtigkeit solcher Feuerwehrübergreifenden Übungen um im Ernstfall eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren garantieren zu können.

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>