Funk- und Atemschutzübung Leiben



Funk- und Atemschutzübung in Leiben


Die diesjährige Kombiübung des Abschnitts Persenbeug, ausgearbeitet durch die FF Leiben, wurde am 09. September im Heizkraftwerk Leiben abgehalten.

Aufgabe der FF Lehen war es, einen Verletzten aus der unterirdischen Hackschnitzel-Übergabestation zu retten. Die Rettung gestaltete sich ziemlich schwierig, da der Verletzte aus einem sehr engen Zwischenraum geborgen werden musste. Weiters war die Treppe sehr eng und steil ansteigend. Durch den hohen Atemluft-Verbrauch musste für die Rettung ein zweiter Atemschutztrupp angefordert werden.

Im Anschluss gab es eine Übungsbesprechung mit Abschnittssachbearbeitern BM Walter Schrotshammer für Atemschutz, EBI Adolf Ordelt für Nachrichtendienst sowie den Erstellern der Übung, BI Georg Stögmüller, SB Dominik Hochstöger und LM Rainer Helmreich.
Die Firma RZ-Pellets lud zu einer Stärkung ins Feuerwehrhaus Leiben ein.

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Leiben, FF Lehen (5 Mann und LFA-B), FF Klein Pöchlarn, FF Marbach, FF Maria Taferl, FF Ober Erla, FF Gottsdorf und FF Persenbeug

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>