Menschenrettung in Weitenegg



Menschenrettung in Weitenegg

Mittels Sirene und Blaulicht-SMS wurden wir am 12. Juni 2017, um 14:12 Uhr zu einem technischen Einsatz(T2) Person in Not gerufen. Weiters wurde die Information, Schleifkorbtrage erforderlich, angefügt. Beim Eintreffen bot sich folgende Situation: Ein Arbeiter einer Baufirma war im Zuge von Bauarbeiten unglücklich gestürzt und hatte sich unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit der Schleifkorbtrage über die Böschung transportiert und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Nach rund einer Stunde konnten wir in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Im Einsatz waren:
FF Lehen mit 11 Mann, LFA-B und MTF
FF Leiben mit 10 Mann und HLFA 3
FF Kl. Pöchlarn mit 8 Mann und HLFA 2
Polizeiinspektion Pöchlarn

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>