Busbergung



Busbergung

Am Montag, den 13. März 2017 wurden wir mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Busbergung nach Leiben nachalarmiert. Beim Eintreffen bot sich uns folgende Situation: Ein Linienbus, ohne Passagiere, war aus unklarer Ursache links von der Fahrbahn abgekommen und auf die Böschung geraten. Durch die Schräglage drohte der Bus auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Busfahrer war durch die Feuerwehr Leiben schon aus dem Bus gerettet. Die Böschung unter dem linken Hinterreifen wurde abgegraben und der Bus auf der Straßenseite mittels Hebekissen angehoben. Nun konnte dieser von unserem LFB-A mittels Seilwinde auf die Straße gezogen werden. Nach dem Reinigen der Straße konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Eingesetzt waren:
FF Leiben mit dem HLF 3
FF Lehen mit dem LFA-B
Polizeiinspektion Pöchlarn

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>