Verkehrsunfall in Ebersdorf



Verkehrsunfall auf der B3 in Ebersdorf

Mittels Sirene und Blaulicht-SMS wurde die FF-Lehen am Montag, den 10. Oktober 2016, um 05: 37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursachen kollidierte ein PKW mit einem LKW. Aufgabe der FF-Lehen war es die eingeklemmte Person mittels hydraulischen Rettungsgerät zu befreien und dem Notarztteam zu übergeben. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Sanitäter des Roten Kreuz Melk wurde die schwer verletzte Person in die Universitätsklinik St. Pölten eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungsarbeiten der Polizei wurde von unserer Seite noch die Straße gereinigt und die Unfallfahrzeuge sicher abgestellt.

Im Einsatz waren:
FF Lehen mit LFA-B und 12 Mann, FF Klein Pöchlarn mit HLFA 2, KLFA und 8 Mann, First Responder Artstetten-Leiben, Rotes Kreuz Melk mit 2 RTW’s und NEF, Polizei Pöchlarn und Melk

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>