Unfall auf der B3 in Ebersdorf



Verkehrsunfall auf der B3 in Eberdorf

Zu einer Fahrzeugbergung auf der B3, in Ebersdorf wurde die FF Lehen gemeinsam mit der FF Klein Pöchlarn am Freitag, den 22. April 2016, um 04:35 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS alarmiert.
Nah Erkundungen des Einsatzleiters stellte sich heraus das es sich um einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung handelt. Von unserer Seite wurde die Unfallstelle abgesichert, sofort ein Notarzt sowie die Polizei alarmiert und der Brandschutz hergestellt. Der Fahrzeuginsasse wurde, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, betreut. Die verletzte Person wurde vom Notarzt medizinisch versorgt und in das Krankenhaus eingeliefert.
Nachdem die Ermittlungsarbeiten der Polizei abgeschlossen waren wurde seitens der FF Lehen und der FF Klein Pöchlarn das Unfallfahrzeug sicher abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Im Anschluss konnte wir einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:
FF Lehen mit LFA-B, KDO und Abschleppachse sowie 13 Mitglieder
FF Klein Pöchlarn mit HLF2 und MTF sowie 13 Mitglieder
Rotes Kreuz Melk mit NAW
ASBÖ Pöchlarn-Neuda mit RTW
Polizeiinspektion Pöchlarn

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>