ICE SWIMMING im Donaualtarm



Sicherungsdienst beim Schwimmen der Eismeile

Zum Sicherungsdienst für die Schwimmer der Eismeile im Freizeitzentrum Luberegg wurde die FF Lehen gemeinsam mit der FF Emmersdorf am Sonntag, den 14. Februar 2016 angefordert.

Der Abschnitt erstreckte sich von Luberegg bis Weitenegg. Bei diesem Bewerb müssen die Schwimmerinnen und Schwimmer ohne Hilfsmittel und ohne Neoprenanzug eine Distanz von 1600 Meter (Eine Meile) zurücklegen. Die Wassertemperatur lag durchschnittlich bei +3,8 Grad. Laut Richtlinien muss die Wassertemperatur unter +5 Grad liegen. Eine Schwimmerin, Yasmine Pliessnig aus Wien, bewältigte diese Distanz als erste Österreicherin. Gerhard Schuberth aus Melk war der erste Niederösterreicher auf dieser Strecke und mit knapp 45 Minuten am längsten im Wasser. Der Wettbewerb verlief ohne Zwischenfälle, lediglich beim Verlassen des Wassers benötigten die Schwimmer Hilfe.

Im Einsatz waren:
FF Lehen mit 1 Feuerwehrzille,
FF Emmersdorf mit 1 Feuerwehrzille und 1 Feuerwehrrettungsboot

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>