Ebersdorf, Person in Notlage



Person in Notlage in der Donau

Am Mittwoch, den 5. August 2015, um 14:49 Uhr wurde die FF Lehen mittels Sirene und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Person in Notlage“ alarmiert. Bei Eintreffen an der Donaulände, wo bereits umliegende Feuerwehren, Notarzt und Polizei anwesend waren, wurden die Feuerwehren angewiesen eine regungslose Person aus dem Wasser zu retten, die dem Notarzt übergeben wurde. Trotz wiederbelebende Maßnahmen konnte die Person nicht mehr gerettet werden.

Eingesetzte Mannschaft und Fahrzeuge:
9 Mitglieder sowie LFA-B und KDO

Weitere Einsatzkräfte:
FF Leiben, FF Klein Pöchlarn, FF-Marbach (rückte wieder ein da das A-Boot nicht benötigt wurde), Polizeiinspektion Pöchlarn, NAW Rotes Kreuz, RTW Samariterbund, Dr. Andreas Zinnagl sowie Bestattung Marbach

Bericht: Gerhard Schweiger
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>