Ferienspiel 2019



Ferienspiel 2019


Am Samstag, den 3. August 2019 wurden die Ferienspiele der Marktgemeinde Leiben mit der FF Lehen abgehalten. Wetterbedingt mussten wir die Veranstaltung in das Feuerwehrhaus verlegen, das tat aber dem Spaß keinen Abbruch. Der erste Höhepunkt der Veranstaltung war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, natürlich teilweise mit dem passenden Helm ausgerüstet. Bei einer Führung durch das Feuerwehrhaus erfuhren die kleinen Besucher wichtiges über die Aufgaben einer Feuerwehr. Eine Kinderdisco mit Nebelmaschine sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Beim Ausprobieren der Atemschutzausrüstung kannte der Ehrgeiz bei einigen Kinder keine Grenzen. Zwischendurch gab es zur Stärkung eine Jause. Zum Abschluss konnten die Kinder noch Ihre Geschicklichkeit mit dem Feuerwehrschlauch testen.

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneissl

Zurück >>>