Ferienspiel 2017



Ferienspiel der FF Lehen

Spiel, Spaß und interessante Einblicke in die Feuerwehr-Tätigkeit gab es am 5. August 2017 für die Teilnehmer am Ferienspiel im Freizeitzentrum in Weitenegg.

Nach der Begrüßung unserer Gäste durch Kommandant OBI Gerhard Schweiger und Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz wurden die Wasserrutschen für eröffnet erklärt, die angesichts der heißen Temperaturen bei Groß und Klein sehr beliebt waren.
Auch heuer konnten wir die Feuerwehrjugend Klein Pöchlarn begrüßen, die einen Löschangriff vorführte. Ein junger Besucher durfte zur Bezirksalarmzentrale in Melk anrufen um einen Brand im Freizeitzentrum Weitenegg zu melden. Die Feuerwehrjugend Klein Pöchlarn wurde von der BAZ alarmiert um den Brand zu löschen und umliegende Bäume zu schützen. Um 15:10 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Anschluss durften unsere kleinen Gäste den Wasserwerfer bedienen, was sichtlich Spaß machte. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Jugendbetreuer LM David Vogt und seiner Feuerwehrjugend für die eindrucksvolle Vorführung. Wie jedes Jahr gab es auch eine Schaumparty, die nicht nur für die kleinen Besucher ein Highlight war.

Da Bewegung an der frischen Luft hungrig macht, gab es zum Abschluss eine kleine Jause und Getränke für alle Teilnehmer.

Eingesetzt waren:
FF Lehen mit LFA-B und KDO
FF Klein Pöchlarn mit HLFA 2 und MTF

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>