Unterabschnittsübung Schloss Leiben



Unterabschnittsübung im Schloss Leiben


Am 30.09.2016 richtete die FF Leiben eine großangelegte Unterabschnittsübung aus.
Auf Grund des Umfanges war die Übung Abschnittsübergreifend, es waren Feuerwehren aus den Abschnitten Persenbeug, Pöggstall und Melk eingeladen. Übungsannahme war ein Brand im Schloss bei dem einige Personen vermisst wurden. Unsere Aufgabe war es mit den Wehren Pöbring und Weiten eine 450 m lange Schlauchleitung von einem Wasserbassin zum Schloss zu legen. Weiters nahm von unserer Seite ein Atemschutztrupp bei der Rettung der vermissten Personen teil.

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Leiben, FF Lehen, FF Klein Pöchlarn, FF Marbach, FF Pöbring, FF Weiten, FF Seiterndorf, FF Melk, FF Emmersdorf.

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>