Maibaum aufstellen in Lehen



Maibaum aufstellen in Lehen 2016


Auch heuer stellten 19 Kameraden der FF Lehen und Helfer aus der Bevölkerung den Maibaum in Lehen auf.
Morgens am 30. April mussten wir leider feststellen, dass unser Maibaum von der KJ Pöbring gestohlen wurde. Es musste am Nachmittag noch einmal ein Baum geschnitten werden. Trotz dieses Zwischenfalls konnte pünktlich um 17:30 Uhr mit dem Aufstellen begonnen werden. Bemerkenswerte Hilfe leistete ein ganz junger Feuerwehrfan der mit "Helm und Einsatzbekleidung" anrückte. Besonders bedanken wir uns bei Bürgermeister Franz Raidl, der eine Kiste Bier spendierte sowie für die Getränkespenden der Anrainer.
Den Ausklang des Abends bildete ein gemütliches Zusammensein aller Kameraden und Helfer im Feuerwehrhaus.

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl SBÖD
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>