Atemschutzübung Klein Pöchlarn



Atemschutzübung in der Volksschule Klein Pöchlarn


Am 14.10.2016 wurden wir von der FF Klein Pöchlarn zu einer Atemschutzübung in der Volkschule eingeladen.
Übungsannahme war ein Brand in der Schulküche, der zu spät bemerkt wurde. Die Gänge und das Stiegenhaus waren stark verraucht und Kinder in den Klassenzimmern im ersten Stock eingeschlossen. Auch eine Person wurde vermisst. Die eingeschlossenen Kinder wurden mittels Drehleiter der FF Pöchlarn gerettet, bzw. durch Atemschutztrupps mit Rettungsmaskenmasken evakuiert. Auch die vermisste Person wurden gesucht und gerettet. Nach der Übungsbesprechung lud die FF Kl. Pöchlarn zu einer Jause ein.

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Klein Pöchlarn, FF Lehen mit LFA-B und 5 Mann, FF Leiben, FF Marbach, FF Maria Taferl, FF Obererla, FF Artstetten, FF Pöchlarn

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>