Jahreshauptversammlung



Jahreshauptversammlung am 18.01.2015 im Gasthaus Gruber in Weitenegg


Kommandant OBI Gerhard Schweiger konnte zur diesjährigen Mitgliederversammlung Bürgermeister Franz Raidl, Vizebürgermeister Gerlinde Schwarz, GGr Parteiobmann der ÖVP Karl Öckmayer, die Ehrenmitglieder EOBI Ernst Siebenhandl, EOBI Leopold Vogler sowie 30 Kameraden begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgte der Kassabericht vom Leiter des Verwaltungsdienstes V Josef Kummer sowie die Berichte der Sachbearbeiter, der Gruppenkommandanten und des Ausbilders. Danach erfolgte der Bericht des Kommandanten für das abgelaufene Jahr und eine Vorschau auf das Jahr 2015. Im abgelaufenen Jahr mussten zahlreiche Einsätze bewältigt werden, wobei 98 eingesetzte Mitglieder 261 Einsatzstunden leisteten. Insgesamt sind im Jahr 2014 für Einsätze, Übungen, Schulungen, Kurse, Sitzungen und sonstige Tätigkeiten 6852 Stunden mit 1123 eingesetzten Mitgliedern erbracht worden.

Aus dem Bericht des Bürgermeisters Franz Raidl wurde die gute Zusammenarbeit hervorgehoben und er sagte mit den Worten "Ihr seid die Vollkaskoversicherung für die Gemeinde" die volle Unterstützung für den Um- und Zubau des Feuerwehrhauses seitens der Marktgemeinde Leiben zu und bedankte sich für die große Anzahl der freiwillig geleisteten Stunden im Dienste der Öffentlichkeit.


Bürgermeister Franz Raidl und Kommandant Gerhard Schweiger nahmen folgende Beförderungen vor:

Jakob Gneißl zum Feuerwehrmann
Alexander Raidl zum Feuerwehrmann
Bernhard Schweiger zum Feuerwehrmann
Friedrich Doll zum Oberlöschmeister


Neuaufnahmen:

PFM Eva-Maria Prazak
PFM Johann Grünstäudl

zur Fotogalerie >>>

Bericht und Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>