Atemschutzübung in Leiben



Atemschutzübung des Abschnittes Persenbeug in Leiben


Am Freitag, den 27. 03. 2015 fand eine Atemschutzübung in Leiben statt. Als Übungsobjekt diente der Schiesskeller neben der Schlosstaverne. Die FF-Lehen erhielt über Funk die Meldung über einen Kellerbrand in Leiben mit starker Rauchentwicklung, Rettung vermisster Personen und Gefahrengut. Zwei Atemschutztrupps der FF-Lehen stellten sich der Herausforderung.

Im FF-Haus Leiben gab es eine Nachbesprechung durch den Abschnittssachbearbeiter, BM Walter Schrotshammer und dem ATS-Sachbearbeiter von Leiben, BM Georg Stögmüller. Zum Abschluss hob Kommandant OBI Gerhard Hofmann mit dankenden Worten die hohe Teilnehmerzahl sehr positiv hervor und lud alle Kameraden zu einer Jause ein.

An der Übung beteiligt waren die Feuerwehren: Leiben, Lehen, Klein-Pöchlarn, Marbach, Ober Erla und Maria Taferl mit insgesamt 57 Kameraden. Weiters war die FF Persenbeug mit 3 Mann und Atemschutzkompressor vor Ort.

zur Fotogalerie >>>

Bericht: Johann Grünstäudl
Fotos: Bernhard Gneißl

Zurück >>>